Home Abo/Shop Händler Heftarchiv Blog Rezensionen Autoren Links Über Uns/Kontakt


Wilde Magie
Feehan, Christine

Erwachen: Nachdem Tierärztin Maggie Odessa, die als Kind adoptiert wurde, erfahren hat, dass ihre leiblichen Eltern ihr ein Haus in Borneo hinterlassen haben, reist sie dorthin. Schnell bemerkt sie merkwürdige Veränderungen, die mit ihr im Regenwald vorgehen. Sie selbst kann sich ihr neu entdecktes sinnliches Körpergefühl nicht erklären, wohl aber Brandt Talbot, zu dem sie sich unwiderstehlich hingezogen fühlt. Er offenbart Maggie, dass sie, genau wie er, ein Leopardenmensch ist, und die für ihn bestimmte Gefährtin.

Fieber: Minutiös hat Rachael Lospostos ihre Flucht aus Amerika nach Borneo geplant. Doch leider haben ihre Verfolger sie aufgespürt. Einen Überfall auf ihre Reisegruppe nutzt sie, um in den Wald zu entkommen, wo sie sich in einem Haus in den Bäumen verkriecht. Als der Leopardenmensch Rio Santana von einer Befreiungsaktion zu seinem Heim zurückkehrt, stürzen sich seine Großkatzen sogleich auf den Eindringling. Die verletzte Frau rührt etwas in Rio, sodass er sie liebevoll gesund pflegt, wobei er sich in sie verliebt. Aber Rachaels Vergangenheit lässt sie nicht los.

„Wilde Magie“ umfasst die ersten zwei Teile der Leopardenmenschen-Serie von Christine Feehan, die nun mit Gestaltwandlern weiteres paranormales Terrain für sich beansprucht. Die Handschrift der Autorin ist unverwechselbar mit ihren sexy Helden, für die – auch das erotische – Wohlergehen ihrer Angebeteten an erster Stelle steht. Feurige Liebesszenen machen vergessen, dass Feehan gewisse Elemente aus ihren anderen Serien recycelt. Der Kurzroman „Erwachen“ gibt trotz seiner Straffheit eine gute Einführung in die Welt der Leopardenmenschen, auf die in der längeren Geschichte „Fieber“, in der Rachaels Geheimnis zu lang vernebelt wird, etwas mehr hätte eingegangen werden können. Was in beiden Romanen umwerfend hervorsticht, ist die plastische Beschreibung der Dschungelatmosphäre, die hoffentlich bald als Kulisse für weitere Abenteuer dient.



Gideon »
LoveLetterMag @ Facebook LoveLetterMag @ Twitter LoveLetterMag @ MySpace LoveLetterMag @ Youtube LoveLetterMag Feed