Home Abo/Shop Händler Heftarchiv Blog Rezensionen Autoren Links Über Uns/Kontakt


Gideon
Frank, Jacquelyn

Gideon ist einer der Schattenwandler, die seit tausenden von Jahren über die Welt wachen. Seine Aufgabe war es stets, als Heiler sein Volk zu beschützen. Seine ruhige und besonnene Art wurde von allen geschätzt, und niemand hätte je geglaubt, dass gerade Gideon einmal, von seinen Gefühlen übermannt, etwas Unrechtes tun würde. Doch genau das passiert. Magdalegna, genannt Legna, die schöne Schwester des Dämonenkönigs, fasziniert Gideon so sehr, dass er sie bedrängt. Nachdem er ihr einen leidenschaftlichen Kuss stiehlt, flieht Gideon voller Scham und ohne zu wissen, dass Legna seine Gefühle erwidert. Als Nekromanten sein Volk bedrohen, kehrt Gideon nach jahrelanger freiwillig gewählter Einsamkeit zurück. Auch Legna ist in Gefahr, und Gideon wird klar, dass es niemals eine andere Frau für ihn geben wird.

Mit dem zweiten Band ihrer Schattenwandler-Serie kann Jacquelyn Frank den positiven Eindruck des Vorgängerbandes „Jacob“ bestätigen. Erneut gibt sich die Autorin unglaublich viel Mühe mit ihren Charakteren, deren Sehnsüchte, Ängste und Leidenschaften sie mit viel Gefühl beschreibt. Frank wendet dabei viel Zeit auf, um ihre Figuren auszuleuchten. Gerade dies wirkte aufgrund von Wiederholungen im ersten Band manchmal etwas langatmig. In „Gideon“ gelingt es ihr jedoch, die tiefgründige Entwicklung der Charaktere besser mit der Handlung zu verknüpfen. Auch wenn ihr neuer Roman wieder einen hohen Erzählanteil aufweist und nicht so viele Dialogszenen, wie in Liebesromanen üblich, zieht ihr flüssiger Schreibstil den Leser unweigerlich in die Geschichte. Die komplexe Welt der Schattenwandler und Nekromanten ist nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern mit viel Engagement gestaltet. Leser, die den ersten Band der Reihe nicht kennen, werden übrigens mit kleinen Rückblenden am Anfang auf den aktuellen Stand gebracht.



LoveLetterMag @ Facebook LoveLetterMag @ Twitter LoveLetterMag @ MySpace LoveLetterMag @ Youtube LoveLetterMag Feed