Home Abo/Shop Händler Heftarchiv Blog Rezensionen Autoren Links Über Uns/Kontakt


Todesbräute
Rose, Karen

Daniel Vartanian soll die Ermordung einer Unbekannten in einer Kleinstadt in Georgia aufklären. Der Agent ist gerade erst wieder im Dienst, nachdem er bei der Niederstreckung seines Bruders Simon, eines Serienkillers, geholfen hatte. Sein neuer Fall weist Parallelen zu einem alten Verbrechen auf. Dreizehn Jahre zuvor war Alexandra Fallons Zwillingsschwester vergewaltigt und getötet worden. Alex kehrt in ihre alte Heimat zurück, um sich um die Tochter ihrer verschwundenen Stiefschwester zu kümmern. Dabei erfährt sie von der aktuellen Gräueltat und setzt sich mit Daniel in Verbindung. Ihre Befürchtung, die Tote könne ihre vermisste Verwandte sein, bestätigt sich nicht. Doch andere Hinweise deuten auf einen Zusammenhang mit Simons Vergangenheit hin. So persönlich involviert gestaltet sich die Mördersuche für Daniel und Alex immer mehr zu einem Alptraum, in dem sie aber gegenseitige Leidenschaft entdecken.

Karen Rose nimmt mit dem zweiten Teil der Vartanian-Trilogie den Cliffhanger aus „Todesschrei“ auf und entwickelt daraus einen weiteren rasanten Thriller der Extraklasse. In bester Manier eines Pageturners fesselt das ausgeklügelte Geschehen von der ersten bis zur letzten Seite und heizt wiederum das Verlangen nach der Fortsetzung an. Die Autorin kreiert eine explosive Mischung aus nervenaufreibender Spannung und brennender Hingabe. Es gibt immer wieder vage Einblicke in die Tätersicht, die verstören und gleichsam der nächsten düsteren Wendung entgegenfiebern lassen. Die Verbrechen sind grauenvoll und erzielen auch ohne voyeuristische Details vielfach allein anhand des Spiels mit der Angst einen drastischen Effekt. Inmitten dieser Gewalt wirkt die zerbrechliche Romanze dennoch nie Fehl am Platz. Daniels und Alex’ Bindung entsteht ganz natürlich und festigt sich im Verlauf der Handlung. Romantic-Suspense-Fans sollten sich „Todesbräute“ auf keinen Fall entgehen lassen.



LoveLetterMag @ Facebook LoveLetterMag @ Twitter LoveLetterMag @ MySpace LoveLetterMag @ Youtube LoveLetterMag Feed